Schul-News // school news

26.02.2024

RSF in der RP

In der Ausgabe vom 21.02.2024 berichtet die RP in einem großen Artikel über die Renovierungs- und Verschönerungsarbeiten in unserer Schule!

Vielen Dank für diesen schönen Bericht!

08.02.2024

Neuer Glanz im Gebäude

Es ist viel passiert in den letzten Wochen: Flure wurden gestrichen, die Hausmeisterloge foliert, Leuchten mit motivierenden Sprüchen versehen, Räume mit großen Plexiglas-Buchstaben bestückt und ein wegweisendes Orientierungssystem installiert.

25.11.2023

Schulverschönerung

Am Samstag, den 25.11., trafen sich engagierte Eltern und Schülerinnen und Schüler zum Streichen ihrer Klassenräume. Angeleitet wurden sie hierbei von Malermeister Michael Römer, welcher nicht nur das Material stellte, sondern auch mit Rat und Tat zur Seite stand. Ein rundum gelungener Tag!

27.11.2023

Die neuen Spinde sind da!

Die lang ersehnten Schulspinde sind nun endlich eingetroffen. Im Rahmen einer Testphase haben wir zunächst 100 Schließfächer mit PIN-Zahlenschloss erhalten, bald folgen sicher mehr. Mehr Informationen zur Buchung erhaltet ihr über eure Klassenlehrer.

22.11.2023

Die 7a in der Arena

Letzte Woche durfte die 7a einen Workshop im Fortuna-Stadion besuchen. Hier ging es um Antisemitismus, Rassismus und Diskriminierung in allen Lebensbereichen - und natürlich auch im Fußball.

#wesaynotoracism

21.11.2023

Die RP berichtet über unsere Streich-Aktion

An 3 Tagen im November haben Schüler und Schülerinnen Pinsel und Rollen in die Hand genommen und in einer großen Streich-Aktion mit der längst fälligen Schul-Verschönerung begonnen.

Zum RP Artikel >

Nachrichten

Auf dieser Seite finden Sie alle relevanten News aus der Schule und deren Umgebung! Stay tuned!