top of page

Auf dieser Seite finden Sie Antworten auf einige gängige Fragen rund um den Schulbetrieb. Für weitere Anliegen nutzen Sie bitte unsere Mailadresse oder das Kontaktformular.

FAQ

  • Wo und wann kann ich einen Schülerausweis beantragen?
    Ein Schülerausweis kann im Sektretariat (für Schülerinnen und Schüler während der Pausenzeiten geöffnet) beantragt werden, dazu einfach ein aktuelles Passbild mitbringen.
  • Von wann bis wann ist das Sekretariat geöffnet?
    Das Sekretariat ist von 8Uhr bis 13Uhr geöffnet und steht Schülerinnen und Schülern während der großen Pausen zur Verfügung.
  • Wo werden Fundsachen aufbewahrt?
    Fundsachen werden im Sekretariat gesammelt oder dort abgegeben und liegen dann eine Woche zur Abholung bereit.
  • Wie kann ich einen bestimmten Lehrer erreichen?
    Alle Kolleginnen und Kollegen haben Dienstmailadresse nach dem Schema vorname.nachname@schule.duesseldorf.de Zusätzlich sind alle Kolleginnen und Kollegen per Webuntis Messenger zu erreichen.
  • Was ist zu tun, wenn ein Kind krankgemeldet werden muss?
    Das Fehlen durch Krankheit melden die Eltern am gleichen Tag telefonisch im Sekretariat der Schule (Tel. 0211 / 89-27851) oder per Kontaktformular auf unserer Homepage. Im Anschluss teilen die Eltern teilen den Grund des Fehlens schriftlich mit (schriftliche Entschuldigung). Geplante Arztbesuche sollen i.d.R. in der unterrichtsfreien Zeit erfolgen. Versäumter Unterrichtsstoff muss nachgeholt werden. Direkt vor und nach den Ferien ist eine Krankmeldung nur mit einem ärztlichen Attest möglich.
  • Wo finde ich den Vertretungsplan?
    Der Vertretungsplan ist über das digitale schwarze Brett (DSB) im Schulgebäude einsehbar, dieses befindet sich direkt im Eingangsbereich an der Hausmeisterloge. Zuhause oder online kann der Plan über die App WebUntis eingesehen werden. Einen Zugang zu WebUntis erhalten Schüler/innen über Herrn Kioutsioukis oder Herrn Schmidt.
  • Können Unterrichtsstunden entfallen?
    Im Jahrgang 5 und 6 entfallen in der Regel keinerlei Stunden! In höheren Jahrgängen können nur Randstunden entfallen, der Entfall ist am Tag vorher über WebUntis einsehbar.
  • Gibt es eine Übermittagsbetreuung? Gibt es ein Mittagsessen?
    Die Übermittag-Betreuung (bis max. 16Uhr) wird an unserer Schule von der Diakonie organisiert und durchgeführt, diese bietet auch ein warmes Mittagsessen an.

Fragen und Antworten // faq

bottom of page